Elegant Rose -->

Oktober 16, 2014

Meine tägliche Pflegeroutine

Da sitze ich nun mit einem Reiz an Eindrücken, was kann ich posten? Was
wäre nach so langer Zeit wieder interessant? Und dann kommt natürlich die Frage auf, ist man nun wirklich soweit das Versprochen einzuhalten und regelmäßiger zu 'bloggen'? Darauf gibt es kein klares Ja, aber ein eindeutiges 'Ich habe sehr große Lust zu'.


Nun eine erfahrene Bloggerin, hats leichter sie hat nun ihren Stil gefunden,
hat bereits ein paar bescheidene Zahlen an treuen Followern und weiss was
ihr Publikum sehen & lesen will.


Wir 'Anfänger' sind quasi in der Testphase und bewegen uns auf
bekanntem aber nicht selbsterforschtem Terrain.

Will man z.B. ein paar Interior Tips geben, schießt man aus dem besten
Winkel mit dem besten Licht das perfekte Foto stellt ein paar Sachen hin und zurück damits schön toll aussieht et voilà fauxpaus nr.1 siehts perfekt aus ist es nicht echt, nun was wollen wir Bloggerinen eigentlich? Einen perfekten Post mit tausend Komplimenten oder einen ehrlichen Post mit dicken Fell für die bereits bereitstehenden Kritiker, na ja die gibt es auch
beim perfekten Bild die gibt es quasi eigentlich zu allem.

Ich sehe mich bereits als eine erwachsene Frau die ihren Stil gefunden hat und sich darin verdammt wohl fühlt, ich möchte euch keine Tips geben, eben weil wie oben bereits erwähnt, ich möchte eher ein wenig von mir mit euch teilen und wenn ihr mich gerne auf diesem Wege mit begleiten möchtet dann werden wir eben eine tolle Zeit miteinander haben. Das mit dem Interior ist natürlich nur ein Beispiel und auf alle Themen zu übertragen.

Nun was wollte ich eigentlich sagen? Richtig! Titel: meine Pflegeroutine.

Was kommt mir so täglich ins Gesicht.
Was wirkt auf meiner Haut am Besten.
Womit bin ich mehr als zufrieden.
Nach Jahre langer Suche bin ich nun endlich angekommen.


1. Josie Maran Öl
2. Khiels Skin Rescuer Creme
3. Clinique 'All about eyes'
4. Lush 'Eau Roma Water'

Edit : Für Preise & wo ihr die Produkte findet oben jeweils auf das Produkt klicken

Täglich kommen diese Produkte zum Einsatz, das Öl von Josie Maran ist wundervoll, macht die Haut geschmeidig und hält ihren Wasserhaushalt im Gleichgewicht, versorgt somit die Haut mit viel Feuchtigkeit.

Die Skin Rescue Creme von Khiels ist einzigartig, nur mit ihr habe ich es geschafft meine natürlichen Rötungen wegzuzaubern, auch nach absetzen der Creme hat der Effekt eine ganze Weile angehalten, das wundervolle daran ist, dass sie auch gleichzeitig meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt ohne zu verkleben.

Ohne Augencreme? Ohne mich, die Clinique All about Eyes ist mein täglicher Retter vor müden & schlaffen Augenringen.

Das Eau Roma Water, ein natürlicher Toner, hat unglaublicherweise meine Unreinheiten verabschiedet, seither lebt meine Haut in Balance, nach dem Schminken kommen ein paar Spritzerchen rauf. Seither ersetzt es auch meinen Mac Fix plus und hält das Makeup somit länger frisch & lässt dennoch meine Haut atmen, dank natürlicher Wirkstoffe.


1. Clarins Gentle Foaming Cleanser 
2. Clarasonic Mia 2
3. Lush 'Angels on Bare Skin'



Tiefenreinigung ist angesagt

Mit dem Clarins Cleanser wasche ich jeden Morgen mein Gesicht, er ist besonders gut für trockene Haut und reizt die Haut nicht zusätzlich. Reinigt tief & sauber. Sehr zufrieden.

Mit der Clarasonic Mia 2 bin ich auch mehr als zufrieden, darf sie aber nur 3x im Monat benutzen, sonst schadet sie meiner trockenen Haut, aber sie ersetzt für mich den Gang zu Kosmetikerin und erleichtert mir meine Haut rein zu halten.

Das Lush Angeles on Bare Skin ist ideal um tiefere Unreinheiten aus der Haut zu holen, nicht täglich aber 1x die Woche kommt sie zum Einsatz, ich mag den Geruch & den Gedanken, dass die Inhaltsstoffe unschädlich sind.



Special Day Pflege

Mit dem Toner reinige ich mein Gesicht an Tagen, wo meine Haut ganz besonders viel Pflege braucht, ich möchte sie nicht überreizen und daher schone ich sie weitesgehend mit Produkten und benutze genau diese Produkte bei Ausnahmefällen.

Die Origins Drink Up Mask verwende ich insbesondere nachts, wenn ich zuvor die Heizung Zuhause an hatte, die Heizungsluft schadet der Haut und entzieht ihr jegliche Feuchtigkeit, sodass ich einen Ausgleich schaffe mit der Maske, am nächsten Tag ist meine Haut prall und gut verpflegt.

Das Lierac Serum verwende ich gerne wenn ich ein besonderes Makeup trage und möchte, dass die Haut strahlt und prahlt, dann kommt sie perfekt zum Einsatz und lässt sich super mit Makeup tragen.

Das Recover Concentrate ist perfekt um der Haut eine extra Portion an Pflege zu verpassen, sie regeneriert sich und findet wieder Halt.



1. Maria Galland Augenserum
2. Soap & Glory 'Scrup your nose in it'


Das Maria Galland Serum benutze ich sehr selten aber es hilft mir aus der Patsche, wenn ich einen anstrengenden Tag hatte und meine Augenpartie ausgetrocknet ist.

Das Peeling von Soap& Glory liebe ich total, erstens wegen dem tollen Geruch & zweitens weil es sich auch als Maske tragen lässt, ich kann sie leider nicht oft benutzen da ich eben trockene Haut habe und meine Haut bereits anderweitig gute reinige. 1x im Monat peele ich sie dann ganz saft mit diesem Peeling.

Ich hoffe, ich konnte euch einen *kleinen Einblick verschaffen und habe nicht zuviel geschrieben, daher möchte ich mich auch hier kurz fassen und freue mich über zahlreiche Kommentare & Austausch. Wenn ihr Fragen habt könnt ihr auch gerne diese unten in die Kommentare schreiben.

Liebste Grüße

Melek Öz.


1 Kommentar:

  1. WOW <3 Dein Blog ist unbeschreiblich schön *_* freue mich sehr, auf den gestolpert zu sein<3
    Wünsche dir eine super schönen Sonntag <3
    xoxo
    franschka.blogspot.de (würde mich riesig freuen, wenn du mal vorbeischaust <3)

    AntwortenLöschen