Elegant Rose -->

Dezember 11, 2011

Trauer.Abschied

Ich habe mich heute 11.12.2011 von meinem Kater Balou, 4 Monate alt, verabschieden müssen. Nur der Tot eines Menschen kann diese Trauer übersteigen. Ich werde ihn nie vergessen das Bärchen, wie er an meinen Fuss entlang schlich um mich zu begrüßen, sein Kopf an meinen Kopf drückte um Guten Morgen zusagen. Er war ein Goldstück , mein Herz. Deswegen fühle ich mich gerade so verlassen und kraftlos. Es war alles Gut bis er nichts mehr aß, jeden Tag habe ich um ihn gebangt ihn mit der Hand aufgezogen und dann finde ich heute seinen leblosen Körper. Er war nicht nur ein Tier, er hat mit seiner eigenen Sprache soviel gesagt und er war ein unvergesslicher Teil meines Lebens. Einmal verschwand er für 2 Tage ich hatte die Hoffnung aufgegeben bis er aus der Socke meines Ehemannes herauskam. Er versteckte sich 2 Tage in einer Socke im Schrank und wir dachten er wäre aus dem Fenster gesprungen. Nun diese 2 Tage waren für uns so schwer, und als ich ihn wieder fand, das war das schönste auf Erden ich drückte ihn an mich streichelte ihn freute mich auf ihn. Und jetzt ? Er wird selbst nach 2 Tagen nicht auftauchen. Das schlimme an der Sache er schlief nicht einmal friedlich ein , er hatte so unerbittliche Schmerzen gehabt. Es tut so weh. Abschied nehmen. Ich will das nicht und werde dazu gezwungen. Will ihn nur noch einmal im Arm halten. Unmöglich. Er war noch so jung. Mehr kann ich nicht mehr sagen. Die Tränen zwingen mich auf die Knie....

Kommentare:

  1. Das tut mir aber Leid .. mein Beileid :( .. Als nach 8 Jahren mein liebes Haustier starb, ging es mir ebenso .. Man gewöhnt sich an den Alltag mit ihm und es fühlt sich komisch an, wenn er nicht mehr da ist ..
    Das einzige, was ich dir sagen kann: Zeit heilt alle Wunden .. hoffe, dir geht es bald besser.
    In Liebe, Melli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melike,

    auch mein Beileid. Ich kann Dich sehr verstehen. Selbst eine Katze wird im Laufe der Zeit ein Familienmitglied und sich dann verabschieden zu müssen ist einfach unerträglich.
    Versuche einfach daran zu denken, dass es ihm nun gut geht, da er keine Schmerzen mehr haben muss. Und behalte ihn positiv in deinen Gedanken.
    Buda gececek insallah, güclü olmaya calis. Düsüncelerin neyi barindiriyorsa, öyle yasarsin ve yasatirsin sevdiklerini.
    Esra

    AntwortenLöschen
  3. Oh nein...er ging viel zu früh... 4 Monate ist doch kein Alter :( Meine Mieze ist 5 Monate alt und ich kann und will es mir nicht vorstellen. Dieses Lied passt denke ich mal zur Situation :( Fühl dich gedrückt...


    http://www.youtube.com/watch?v=-v7bn6fmgIw

    AntwortenLöschen
  4. Ohhnein das tut mir wahnsinnig leid!! Habe selber eine Katze und kann genau verstehen wie du dich fühlst :( Halt den kopf hoch :(
    Liebste grüße

    AntwortenLöschen
  5. Das tut mir Leid mit deiner Katze :-(

    Danke für dein Kommentar canim! Die Suppe kann ich dir wärmstens empfehlen! Bayilacaksin! Cok güzel tadi! Also Hokkaido ist die Kürbisart, die gibts überall kostet 1,50 € ich habe da so einen kleinen genommen und den kannst du mit Schale kochen und anschließend pürieren. Als Gemüsebrühe nehme ich die von Alnatura kostet 2,95 €. Selber kann man natürlich auch machen, bißchen aufwendig halt ;-)

    Lg,
    Aylin

    AntwortenLöschen
  6. Danke meine lieben , habs nicht überwunden aber es ist besser geworden. Man muss da halt durch wohl oder übel. Vielen lieben Dank für eure Unterstützung und eure wundervollen trostenden Worte, Aylin meine Liebe ich kann mich garnicht mehr entsinnen dir wegen einer Suppe geschrieben zu haben aber dennoch vielen lieben Dank für den Tipp. hast du mich verwechselt meine liebe? Ellerine saglik canim yinede

    AntwortenLöschen
  7. oh man, ich bin so traurig..ich kann dass so nach empfinden..wenn meinem kleinen Hundi Leo was passieren würde, wäre ich in depressionen verfallen :( schon wenn ich träume das ihm was passiert ist, wache ich heulend auf..das können nur die verstehen die selber ein haustier haben..es wird zum teil der familie wie ein baby...bleib stark ich weiß es ist schwer :(

    AntwortenLöschen